Mit

Feuerwehrtaucher beginnen das Jahr in ihrem Element

Traditionell beginnen die NÖ Feuerwehrtaucher  das Jahr mit dem Neujahrsschwimmen am 01. Jänner in der Erlauf. 17 Einsatztaucher der Tauchgruppe West und das gesamte Sonderdienst-Landeskommando mit KDT Fritz Brandstetter,  seinem Stellvertreter Christian Pfeiffer und Tauchdienst- Landesverwalter Richard Berger ließen sich dieses Erlebnis nicht nehmen.

Die 2 km lange Strecke in der Erlaufschlucht ist ein tolles Erlebnis, jedes Jahr  wieder aufs neue.

Begrüßen konnte der Sonderdienst-Landeskommandant Fritz Brandstetter neben seinen Tauchern auch den Bezirksfeuerwehrkommandanten Franz Spendlhofer sowie die Kommandanten der FF Purgstall Franz Ditzer, den Kommandanten der BTF Busatis Manfred Ebenführer.

Die Tauchgruppe West wünscht Gut Luft für 2020!

Bericht: BM Bernhard Ebenführer, BTF Busatis/TG-West
Bilder: Tauchgruppe West